Die Firma ZAG wurde 2002 in Frankreich, genauer gesagt in Bourg St Maurice, geboren.
Eine neue unabhängige Skimarke, die zu einer Zeit entstand, als Snowboarden cool war, Skifahren jedoch etwas weniger. Die Idee von Stéphane Radiguet, auch bekannt als "ZAG", war es, das Gefühl des Snowboardens auf Skiern zurückzubringen, indem er einen Ski mit einer neuen Technologie, dem Rocker, entwickelte. 2003 wurde diese Rocker-Technologie mit einem ISPO Brand Award ausgezeichnet und 2008 brachten sie mit der Entwicklung ihrer SLAP-Reihe die erste Double-Rocker-Technologie auf den Markt: ein Konzentrat ihres Know-hows.
Damals waren sie nur eine kleine französische Skimarke in der Entwicklung, und 2010 beschlossen sie, größer zu denken und zogen nach Chamonix, der Welthauptstadt des Bergsteigens und Freeride-Skifahrens, um zu den größten französischen Skimarken zu gehören. Hier befinden sich heute ihr Concept Store, ihr Headquarter und das berühmte LAB. Tatsächlich werden ZAG-Ski in Chamonix, am Fuße des Grands Montets, von Skibegeisterten entworfen, prototypisiert und getestet.